Grüne Oasen: Wie Gartenarbeit unsere Seele im Frühling belebt



Kürzlich ging es mir selber gar nicht gut. Etliche meiner Therapiegespräche verlangten mir mehr Energie als sonst ab. Dazu gesellten sich viele Alltags-Ärgernisse, jedes für sich genommen kein Drama, aber in der Summe dann irgendwie doch. Und zu all dem dann noch die beharrlich andauernde „Stapelkrise“ auf der Welt (ein sehr schön plastischer Begriff, den ich erst letztes Jahr gelernt habe, und der den Zustand beschreibt, in dem gefühlt eine Krise auf die nächste folgt und kein Ende in Sicht kommen will). Ich war genervt, unzufrieden, schlief schlecht, und meine Produktivität war auch schon mal besser. Weiterlesen ...

Vom Teufelskreis zur Chance: Wie positive Erwartungen unser Leben verändern können



Entdecke wie der Wechsel von negativen zu positiven Erwartungen deineLebensperspektive transformieren kann. Dieser Artikel beleuchtet die Macht der Optimismus und bietet praktische Tipps, um aus dem Teufelskreis der Angst auszubrechen und Chancen für persönliches Wachstum zu erschließen.
Weiterlesen ...