Glücksfitness - mein neues Buch ist da!

Treue iPersonic-Leser wissen es schon: Wenn es mal wieder eine Weile lang sehr ruhig hier auf dem Blog ist, dann bedeutet das in aller Regel, dass ich gerade mit „Geburtswehen“ für ein neues Buch beschäftigt bin und deshalb nicht zum Blogschreiben komme.

Aber jetzt hat die Saure-Gurken-Zeit ein Ende, denn das neue Buch ist fertig und verfügbar! Es trägt den schönen Titel „Glücksfitness - Das individuelle Training für mehr Lebensfreude“ und ist im Orell Füssli-Verlag erschienen.

Gesprächsbedarf?

Jetzt unverbindlich kostenlosen Ersttermin zur Online-Beratung mit der Diplom-Psychologin Felicitas Heyne (der Autorin dieses Artikels) vereinbaren!


Mehr erfahren
Was ist Glück? Weshalb sind manche Menschen glücklicher als andere? Wie kann man selbst glücklicher leben? Wenige Fragen werden häufiger und von so unterschiedlichen Seiten diskutiert und beantwortet. Glücksrezepte gibt es viele, doch welches ist das richtige? Glücksratgeber, die sich mit diesen Themen beschäftigen und wohlmeinende Ratschläge für jedermann verbreiten, gibt es nämlich bereits zuhauf. Das Problem all dieser Ratgeber jedoch ist, dass man als Leser/in in den meisten Fällen nur einen relativ geringen Teil des darin angebotenen Wissens wirklich praktisch für seinen Alltag nutzen kann. Denn Ratgeber sollen eine möglichst breite Masse an Konsumenten ansprechen. Das geht aber natürlich nur auf Kosten ihrer Individualität. Gerade beim Thema Glück und Lebensgestaltung aber ist der eigene Persönlichkeitstyp ausschlaggebend dafür, welche „Glücksstrategien“ für einen selbst passend und erfolgreich sind - und welche eben nicht.

Glücksfitness“ hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, allgemeine wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Glück persönlichkeitstyp-spezifisch aufzubereiten. Mithilfe des Euch schon bekannten iPersonic Tests kann sich der Leser einem von 16 verschiedenen Persönlichkeitstypen zuordnen. Man erfährt, was den eigenen Persönlichkeitstyp auszeichnet, lernt seine wichtigsten Charakteristika, Stärken und Schwächen kennen. Und erfährt bei jeder vorgestellten Glücksstrategie genau, was diese für den eigenen Persönlichkeitstyp für eine Bedeutung hat. Fürs tägliche Training der Glücksfitness gibt es dann auf jeden Typ zugeschnittene Glückstipps und Übungen.

Glücksfitness“ eignet sich prima als Geschenk für Menschen, deren Persönlichkeitstyp Ihr nicht kennt, von denen Ihr aber glaubt, dass sie sich für die iPersonic-Typologie interessieren und angesprochen fühlen würden. Oder natürlich für alle, die sich nicht nur mit dem eigenen, sondern auch mit anderen Persönlichkeitstypen einmal gerne etwas intensiver beschäftigen würden - denn wer von uns wäre nicht gerne noch ein Stück glücklicher?

Mehr zum Buch kannst du auf der Webseite Glücksfitness.de erfahren. Du findest das Buch aber auch direkt bei Amazon.

Hat dir der Artikel gefallen? Klick hier um Ihn deinen Freunden zu empfehlen!


Möchtest du mehr erfahren?


Dann mach doch unseren kostenlosen Persönlichkeitstest. Dauert keine 5 Minuten! Du erhältst sofort ein fundiertes Persönlichkeitsprofil. Für jeden Persönlichkeitstyp stehen maßgeschneiderte Ratgeber zu Themen wie Beruf und Partnerschaft zur Verfügung. Du kannst diese Ratgeber sofort auf deinen Rechner herunterladen. Starte mit dem Test!
Ähnliche Artikel der Diplom-Psychologin Felicitas Heyne: