Mach den iPersonic© Berufstest - in nur 60 Sekunden.

Starte den Test  ►

Kostenloses Sofortergebnis. Keine Registrierung nötig!

Kündigung mal ganz anders

Für den Fall, dass du mit Hilfe unserer neuen Inhalte zum Thema Job & Persönlichkeit zum Schluss gekommen bist, dass eine berufliche Veränderung für dich ansteht, hier eine wirklich witzige Inspiration, wie man seine Kündigung mal sehr viel kreativer als einfach auf einem Stück Papier in einem Umschlag einreichen kann:


Scheint so, als ob der junge Mann nicht allzu gerne dort gearbeitet hat, wo er bisher angestellt war. Oder vielleicht hat er per iPersonic auch einfach ganz neu entdeckt, wo seine eigentliche Berufung im Leben liegt und ist einfach froh, dass er seine Zeit ab sofort nicht länger mit einer für ihn unpassenden, weil unbefriedigenden Aufgabe verschwendet? Wer weiß ...

Aber Vorsicht - wie der Protagonist am Schluss schon selbst bemerkt: „this bridge has been officially burned down“ - einen Weg zurück gibt es nach einer solchen Aktion ganz bestimmt nicht mehr! Du solltest also den neuen Arbeitsplatz ganz fest in der Tasche haben, bevor du zum Ghettoblaster greifst! (Sicher kein Problem mit unseren aktuellen Tipps, oder?) Im Idealfall hast du dein Abschlusszeugnis auch schon sicher zu Hause in der Schublade liegen (Personalchefs könnten bei mangelndem Humor sonst vielleicht noch nachtreten). Und eventuell noch mal kurz drüber nachdenken, ob die künftigen Ex-Kollegen seelisch gefestigt genug sind, um ohne bleibende Schäden die Vorstellung zu überstehen. Schließlich müssen die morgen wiederkommen ... ;-)

Möchtest du mehr erfahren?

Dann mach doch unseren kostenlosen Persönlichkeitstest. Dauert keine 5 Minuten! Du erhältst sofort ein fundiertes Persönlichkeitsprofil. Für jeden Persönlichkeitstyp stehen maßgeschneiderte Ratgeber zu Themen wie Beruf und Partnerschaft zur Verfügung. Du kannst diese Ratgeber sofort auf deinen Rechner herunterladen. Starte mit dem Test!

Ähnliche Artikel der Diplom-Psychologin Felicitas Heyne: