Mach den iPersonic© Berufstest - in nur 60 Sekunden.

Starte den Test  ►

Kostenloses Sofortergebnis. Keine Registrierung nötig!

Das Kind im Manne

Wohnst du in der Nähe von Kassel? Bist du eine Frau? Und ist dein Freund oder Partner vielleicht ein verlässlicher Realist, ein individualistischer, ein lässiger oder ein energischer Macher? Dann haben wir jetzt eine prima Weihnachtsgeschenk-Idee für dich!

In Großalmerode wurde ein ehemaliges Fabrikgelände zum perfekten Spielplatz für technikbegeisterte Männer (und all diejenigen, die sich ihren Spieltrieb ins Erwachsenenalter retten konnten) umfunktioniert. An 18 Stationen auf insgesamt 7 Hektar Fläche können all diejenigen, deren drittes Wort nach „Mama“ und „Papa“ „Auto“ oder „Bagger“ war, an fünf Terminen im Jahr so richtig aus dem Vollen schöpfen: mit dem Bagger Erde von einer Seite auf die andere schaufeln, mit dem Radlader Sand herumfahren, sich auf Quads oder Jeeps austoben und die Planierraupe übers Gelände steuern. Spezielle Betreuer geben den Nutzern eine kurze Einweisung in die Technik der Gerätschaften, dann dürfen sie endlich mal all das tun, wovon sie schon immer geträumt haben - damals, im Sandkasten, als der doofe Nachbarsjunge den größeren Bagger hatte als sie; später als Erwachsene dann jedes Mal, wenn sie fasziniert an Straßenbaustellen oder vor Neubauten stehen blieben und neidisch auf den Unimog und den Kran starrten. Übrigens bei jedem Wetter und auf sehr unterschiedlichen Böden. (Zum Geschenk muss dann natürlich auch gehören, dass die Liebste Ausrufe wie "wie sieht deine Hose denn aus??" oder "die Ölflecken kriege ich doch nie wieder raus!!" wenigstens vorübergehend aus ihrem Repertoire streicht.) Dafür darf sie sich dann aber auch ganz sicher an strahlenden Jungenaugen freuen!

Gesprächsbedarf?

Jetzt unverbindlich kostenlosen Ersttermin zur Online-Beratung mit der Diplom-Psychologin Felicitas Heyne (der Autorin dieses Artikels) vereinbaren!


Mehr erfahren
Selbstverständlich wollen wir hier keine sexistischen Tendenzen fördern - der „Spielplatz“ steht auch Frauen zur Verfügung. Solltest du also ein Mann sein und mit einer verlässlichen Realistin, einer individualistischen, lässigen oder energischen Macherin liiert, dann gilt der Vorschlag mit dem Weihnachtsgeschenk auch für dich. Die Betreiber beobachten aber, dass nur sehr wenige Frauen das Angebot nutzen. Etwa 5 - 10 % der Gäste sind weiblich. Die meisten Damen stehen eher am Rand und filmen oder fotografieren (wer Bilder anschauen möchte, kann das z. B. auch hier tun). Wenn sie sich aber dafür begeistern können, so erzählen Gerhard Toby und Hartmut Künzel, die Betreiber der Einrichtung, dann gehen Frauen sehr viel vorsichtiger an die Gerätschaften heran. Fahrfehler kommen bei ihnen deutlich seltener vor, als bei den Herren der Schöpfung (das ist ja im normalen Straßenverkehr ebenso; Versicherer können ein Lied davon singen!). Und auch Sachschäden verursachen sie kaum - die Herren dafür umso mehr: Zwei Monteure braucht es die ganze Woche über, um demolierte Fahrzeuge wieder instand zu setzen!

Aber all das gehört natürlich dazu, damit die Sache so richtig Spaß macht. Vorsichtig fahren kann dein Liebster dann ja wieder daheim mit der Familienkutsche und dem Firmenwagen. Dieses Jahr gibt es übrigens keine freien Termine mehr; die nächste buchbare Möglichkeit ist der 21.04.2007. Nähere Infos und Buchungsmöglichkeiten findest du hier. Na denn - mit Vollgas ins Vergnügen!

Möchtest du mehr erfahren?

Dann mach doch unseren kostenlosen Persönlichkeitstest. Dauert keine 5 Minuten! Du erhältst sofort ein fundiertes Persönlichkeitsprofil. Für jeden Persönlichkeitstyp stehen maßgeschneiderte Ratgeber zu Themen wie Beruf und Partnerschaft zur Verfügung. Du kannst diese Ratgeber sofort auf deinen Rechner herunterladen. Starte mit dem Test!

Ähnliche Artikel der Diplom-Psychologin Felicitas Heyne: