Unser Sonderangebot für Neukunden!

Als Neukunde erhältst du nur heute eine befristete 50% Ermäßigung auf deinen iPersonic Job Coach.

Berufsprofil
TEST

Der energische Macher ist ein fröhlicher und spontaner Mensch. Er ist charmant und voller Energie und ein ausgesprochener Mann (oder Frau) der Tat. Auch in schwierigen Situationen bewahrt er einen kühlen Kopf und die Übersicht. Das macht ihn zu einem begehrten Problemlöser. Seine Fähigkeit, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten, ist phänomenal. Auch für seine Mitmenschen hat er eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe und ein feines Gespür.

Er ist scharfsinnig, geistreich, klug und hat eine natürliche Fähigkeit, andere von seinem Standpunkt zu überzeugen. Der energische Macher lebt ganz im Hier und Jetzt und entscheidet spontan von Augenblick zu Augenblick. Er liebt es, mit anderen Menschen zusammen zu sein und ist ein sinnenfreudiger, lebendiger und amüsanter Gesellschafter. Für ihn ist es kein Problem, der sprühende Mittelpunkt der Party zu sein, und er ist ein großzügiger, geschickter und guter Gastgeber. Langes Grübeln über die Konsequenzen liegt dem energischen Macher nicht: er erfasst alle relevanten Fakten blitzschnell, trifft eine pragmatische Entscheidung und setzt diese voller Elan um. Stellt sie sich später als falsch heraus, kann man immer noch umdisponieren.

Dein Typus gehört zu den extrovertierten Machern. Du hast eine fantastische Beobachtungsgabe für andere Menschen und ahnst deren Motivationen, lange bevor andere das tun. Daraus resultiert deine Begabung, dein Gegenüber schnell und richtig einzuschätzen und geschickt auf jedermann einzugehen. Außerdem macht es dir Spaß, mit anderen zusammen zu sein; die Arbeit alleine im stillen Kämmerlein würde dir nicht gefallen. Du bist daher am besten im Team aufgehoben.

Der Umgang mit anderen Menschen, Kommunikation, Diskussionen und möglichst viel Action sind für dich Lebenselixiere. Hier liegt auch eine deiner größten Begabungen: Du bist ein ausgezeichneter Diplomat und ein einzigartiger Verhandlungskünstler, vor allem wenn es darum geht, andere für eine Idee zu gewinnen oder jemandem etwas zu „verkaufen“ - im buchstäblichen wie im übertragenen Sinne. Wenn du es wolltest, wärst du sicher einer derjenigen Persönlichkeitstypen, der andere am besten für seine Zwecke manipulieren könnte, einfach weil du so redegewandt, charmant, überzeugend und charismatisch bist. Eigentlich bist du aber von Natur aus viel zu direkt und offen, um andere im negativen Sinne austricksen zu wollen, und jede Art von Intrige ist dir fremd und unsympathisch.

Auch deine Umwelt beobachtest du scharf und registrierst selbst kleinste Veränderungen sehr genau. Dir entgeht kaum etwas Wesentliches, einfach weil du immer neugierig und interessiert an alles herangehst. Dein Gedächtnis für Details und Fakten ist legendär; wie ein Schwamm saugst du alles auf, was deine Aufmerksamkeit erregt und speicherst es für eventuellen späteren Bedarf. Gelegentlich nimmst du dir, wie schon erwähnt, dann nicht unbedingt die Zeit, deinen Speicher gründlich genug zu durchforsten, bevor du eine Entscheidung triffst oder ein Projekt in Angriff nimmst. Das hat aber nichts damit zu tun, dass du die Dinge übersiehst - du hast es nur manchmal so eilig, aktiv zu werden, dass du für das Kleingedruckte einfach keine Nerven mehr hast.

Trifft diese Analyse zu?
Dies war nur ein kleiner Ausschnitt aus deinem persönlichen iPersonic Job Coach!

Dein iPersonic Job Coach wurde von der Psychologin Felicitas Heyne entwickelt und bietet dir maßgeschneiderte Tipps für deinen Beruf.

Dein iPersonic JobCoach ist ein eBook zum Thema Beruf, welches ganz auf deinen Persönlichkeitstyp zugeschnitten ist. Wie auf alle Bereiche deines Lebens wirkt sich auch hier deine Persönlichkeit entscheidend darauf aus, was dir Spaß macht und was nicht, was dir vermutlich eher leicht und gut gelingt und was dir eher schwer fällt und dich anstrengt, wie du auf andere wirkst und wie du andere wahrnimmst.

Dieses eBook ist dafür gedacht, dass du einen Moment innehältst und eine Art ganz persönlicher Standortbestimmung zum Thema Beruf durchführst. Mach jetzt den ersten Schritt in eine erfüllende berufliche Zukunft!

iPersonic Job Coach

Ich bin erst zufrieden, wenn du es bist. Deshalb gibt es bei allen iPersonic-Produkten eine 100% Zufriedenheits-Garantie. Falls du mit deinem iPersonic Job Coach wider Erwarten unzufrieden sein solltest, erstatten wir dir gerne den Kaufpreis zurück.

Felicitas Heyne

Gerade bei Vorstellungsgesprächen ist es wichtig, dass der Bewerber seine persönlichen Stärken genau kennt und sich darüber überzeugend verkaufen kann. Der iPersonic Job Coach ist dabei eine unschätzbare Hilfe.

Regine Meissner, Personalleiterin 21Torr GmbH

Für Ihre Karriere brauchen Sie Klarheit über Ihre Fähigkeiten und fundierte Entscheidungshilfen - mit dem iPersonic Job Coach erhalten Sie dazu Orientierung.

Andrea Starzer, Karriere- und Personalberaterin Karriere.at

iPersonic ist toll aufgemacht und als Berufs-Check sehr gut geeignet.

Swen Riebel, Dipl.-Psych., Senior Consultant HR Strategy, Siemens AG

Großartiges Produkt. Großartiger Service. Der iPersonic Job Coach hat hundertprozentig gepasst und mich zu einer positiven Veränderung in meinem Berufsleben inspiriert.

Warren (Australien)

Ich fand den iPersonic Job Coach sehr nützlich. Zu viele von uns haben ihren Beruf danach ausgesucht, ob er einen schnellen Erfolg und Geld bringt. Zu viele haben auf den Rat ihrer Eltern oder Lehrer gehört. Dabei geht es im Beruf vor allem darum, glücklich und erfüllt zu sein. Daher ist es wichtig, einen Beruf zu finden, der zu der eigenen Persönlichkeit und zu den eigenen Werten passt. Sofern man natürlich Spaß in seinem Job haben und ein zufriedenes Leben führen möchte. iPersonic bietet den passenden Rat, wenn es darum geht, den passenden Beruf zu finden oder im aktuellen Beruf glücklicher zu sein.

Andreas (Deutschland)